Cabinets

GEHÄUSE. FÜR AMPS UND CABS MIT CHARME

Mit Tolex oder Filz bespannte Großserien-Gehäuse für Verstärker und Boxen haben ihre Berechtigung, schließlich sind sie relativ belastbar und unempfindlich. Was aber, wenn Du der Tolex-Optik überdrüssig bist? Wenn Du kein schwarzes Kunstleder in Deinem Heimstudio oder dem Proberaum mehr sehen kannst? Wenn Du möchtest, dass Dein sündhaft teurer Amp nicht nur klanglich in einer eigenen Liga spielt, sondern auch optisch? Für diesen Fall konstruiere ich Dir gerne ein perfekt verarbeitetes Maßgehäuse aus Holz. Diesen Hingucker der besonderen Art kannst Du unbedenklich im Proberaum oder Live einsetzen.
HARTL - CUSTOM
2 x 12“ GITARREN BOX
Diese 2 x 12" Gitarrenbox ist auf Kundenwunsch entstanden und birgt einige besondere Merkmale. Die Box ist halb offen und halb geschlossen konstruiert mit 2 Kammern im Gehäuse. Verschiedene Anschlussvarianten erlauben die Auswahl des Speaker und der Klangkammer.
Ein Bild der Box wird bald ergänzt.
Der Name ist Programm: Für den Bedroom Tube Amp von Threeman/Cast Amplification konstruierte ich ein Gehäuse aus geöltem Bubinga. So fügt er sich selbst ins gemütlichste Schlafzimmer perfekt ein.
Hier siehst Du eine 1 x 12“ Thiele Box mit einem von mir gefertigten Gehäuse mit gezinkten und abgerundeten Kanten. Sie spielt nicht nur akustisch optimal mit dem Bedroom Amp zusammen.
Dieses Bild zeigt einen Highend Custom Amp. Das Innenleben stammt auch hier von Threeman/CAST Amplification. Für die Frontblende nutzte ich eine CASTANO Weinkiste – ein unverkennbares Highlight.