Guido

DAS BIN ICH. GUIDO STELLT SICH VOR

Stacks Image 6615
Sich eine Gitarre oder einen Bass auf den Leib schneidern zu lassen, ist eine Entscheidung, die meist lange heranreift. Nimm Dir die Zeit, verschiedene Instrumentenbauer anzuschauen. Finde heraus, bei wem Du Dich am wohlsten fühlst. Denn nur, wenn die Chemie zwischen Dir und dem Custom Shop Deiner Wahl stimmt, kommt am Ende heraus, was Du Dir gewünscht hast. Damit Du weißt, mit wem Du es bei gb instruments zu tun hast, stelle ich mich auf dieser Seite kurz vor. Ich bin Guido. Meine Leidenschaft ist Holz, sie habe ich zu meinem Beruf gemacht. Holz ist ein großartiger Werkstoff, der viel Kreativität zulässt und ebenso viel Gestaltungsspielraum bietet.
Stacks Image 6622
Meine zweite Leidenschaft ist die Musik. Seit vielen Jahren spiele ich Bass in diversen Bands. Wenn ich Gitarren und Bässe konzipiere, greife ich auf langjähriges Know-how in der professionellen Holzbearbeitung zurück, wie auch auf meine Erfahrung aus hunderten von Stunden auf der Bühne, im Studio und Proberaum.

Ich lege Wert auf höchste Qualität – bei der Wahl der Materialien und Komponenten und natürlich bei der Verarbeitung. Von bestimmten Qualitätsmerkmalen bin ich so überzeugt, dass ich sie zum Standard mache. So verfügen meine Instrumente stets über einen Nullbund, damit die Leersaite die gleiche Klangcharakteristik bietet, wie eine gegriffene. Auch bevorzuge ich für meine Bässe und Gitarren eine angesetzte Kopfplatte – diese Konstruktion ist durch den geraden Faserverlauf wesentlich stabiler als die durchgehenden Variante.
Ich begegne meinen Kunden mit Respekt und auf Augenhöhe, von Musiker zu Musiker. Meist sind gar nicht viele Worte nötig. Ich freue mich, wenn sich meine Kunden aktiv in den Entstehungsprozess ihres Instruments einbringen. Ich berate sie über Klangeigenschaften von Hölzern, über die Vorzüge von durchgehenden und geschraubten Hälsen, über Lackierungen und die Positionierung der Pickups – schlicht über alles, was den Charakter der Gitarre maßgeblich mitbestimmt.
Stacks Image 6647

Euer Guido